Wer bin ich?

Gute Frage. 1979 wurde dieser Körper geboren. Meine Eltern gaben mir den Namen René. René was „der Widergeborene“ bedeutet. Hier einige Begriffe, die möglicherweise beschreiben, wer oder was ich bin:

Mensch, Erdenbürger, Junge, Schüler, Mann, Narr, Geliebter, Vater, Liebender, Krieger, Heiler, Yogi, Visionär, Künstler, Psychonaut, Innerer Wissenschaftler, Wegbereiter, Weg-Begleiter…

Du kannst sicher Vieles in mir sehen, von mir lernen, Dich an mir abarbeiten und Dich im Spiegel selbst erkennen. Vielleicht bin ich das Alles und vielleicht Nichts davon.

Bereits in meiner Jugend durfte ich erste schamanische und spirituelle Erfahrung machen, die mein Leben maßgeblich geprägt haben. Seit dieser Zeit, bin ich auf dem Inneren Weg. Dieser Weg war für mich nicht immer leicht. Ich bin viele Male durch Himmel und Hölle gegangen, bin auf Gipfel gestiegen und durch Wüsten gewandert. Bin hingefallen, wieder aufgestanden und weiter gegangen. Habe Schmerz, Trauer und Verlust erfahren. Aber auch Gnade, Freude, Dankbarkeit und Liebe. Auf diesem Weg erfahre ich mich selbst als Schüler, Lernenden, Forschenden und Erkennenden.

In den letzten 25 Jahren habe ich mich intensiv mit Naturheilkunde, Hatha Yoga, Kundalini Tantra, Neo-Schamanismus, Transpersonaler Psychologie, Innerer Arbeit und Meditation befasst. Ich übe, lebe und lehre einen Integralen Yoga, der Körper, Herz und Geist mit einbezieht. Der Ost und West, Nord und Süd, Tradition und Wissenschaft, Philosophie und Psychologie, Spiritualität und Alltag miteinander vereint.

„Mein tiefer Herzenswunsch ist es, anderen Menschen dabei zu helfen, mehr Bewusstheit, Freude und Freiheit in ihr Leben zu bringen. Die individuelle Entwicklung des Einzelnen, der Dienst an der Gemeinschaft und das Wohl des gesamten Planeten sind mir dabei besonders wichtig.“

Ich würde mich sehr freuen, Dich bald persönlich kennen zu lernen. Sehr gerne folge ich Deiner Einladung für Vorträge, Workshops, Seminare und Retreats im In- und Ausland. Traue Dich und mache Kontakt.

 

 

Wer bin ich?

Text folgt in Kürze 

 

 

Neue Termine folgen in Kürze

Jetzt AnmeldenInfo und weitere Termine