In diesem kurzen Artikel, möchte ich einige Klienten und TeilnehmerInnen zu Wort kommen lassen, damit Du einen besseren Eindruck davon bekommst, wie individuell die Kambo-Erfahrung sein kann. So verschieden, wie wir Menschen von unserer Persönlichkeit und Geschichte her sind, so unterschiedlich können auch die Erfahrungen, Effekte und Ergebnisse einer Kambo-Behandlung sein. Viel Interesse und Freude beim lesen.

***

Natalie (25)

Kambô ist für mich ein Weg, mich von Stress, Anspannung und altem Ballast zu befreien.

***

Benedikt (21)

Kambô hat mir geholfen, von der Chemie weg zu kommen. Seit dem ernähre ich mich vegan, übe Yoga und bin auf dem spirituellen Weg.

***

Luisa (27)

Warum ich Kambô mache ? Hm…weil es gut für mich ist. Es hilft mir immer wieder, durch schwierige Phase zu gehen. Durch Kambô lerne ich einfach loszulassen und mich dem Moment hinzugeben.

***

Claudia (52)

Ich bin auf dem Schamanischen Weg. Neben der Trommel und der Schwitzhütte, ist die Frosch Medizin ein wichtiges Werkzeug für mich geworden. Ich nutze Kambô regelmäßig für mich selbst und mittlerweile auch für meine Klienten. Kambô hilft dabei Altes loszulassen und sich für Neues zu öffnen. Es beseitigt energetische Blockaden und reinigt den Körper. Kambô ist eine machtvolle schamanische Medizin. Aho.

***

Chris (35)

Krasse Erfahrung. Intensiv, unangenehm, konfrontierend. Vielen Dank an die Gruppenleiter. Ich habe mich die ganze Zeit total sicher gefühlt und konnte mich dadurch gut auf die Erfahrung einlassen. Altes loslassen. Dinge, die ich nicht mehr brauche gehen lassen.

***

Judidt (40)

Ich war einfach neugierig. Ayahuasca und Pilze kannte ich schon. Nun wollte ich den Frosch kennenlernen. Die erste Erfahrung war intensiv. Ich hatte das Gefühl, starkes Fieber zu bekommen, fühlte mich benommen und mir war sehr schlecht. Richtig vergiftet kam ich mir vor. Ich spukte, kotze und weinte. Ewig hat sich das angefühlt. Plötzlich hörte das Ganze auf und kehrte sich ins Gegenteil. Mir wurde kalt, ich fröstelte, zitterte und klapperte. Auch diese Phase kam wieder zur Ruhe und ich fiel in einen kurzen, aber tiefen Schlaf. Nachdem ich wieder wach wurde, waren plötzlich meine Sinne voll geschärft. Ich hörte, sah und fühlte alles intensiver. Farben, Formen und Klänge nahm ich irgendwie bewusster wahr. Alles war greifbarer, fühlbarer und realer als sonst. Ich ging an diesem Tag noch raus in den Wald. Es war einfach wunderbar. Ich spürte, dass ich ein Teil der Natur, des Waldes und der Erde bin. Ich musste weinen bei dem Gedanken daran, was wir Menschen der Natur antun. Es schmerzte mich zutiefst. Gleichzeitig fühlte ich jedoch diese Verbundenheit mit allem. Mitgefühl kam in mir auf. Ich sah das Leiden, was wir uns selbst, den Tieren und Mutter Erde täglich antun. Ignoranz und Gier sind dafür verantwortlich. Ich konnte sehen, dass das alles, Licht und Schatten in mir selbst ist und das es an der Zeit ist Verantwortung dafür zu übernehmen. Für diese Erfahrung, bin ich der Kambô Medizin unendlich dankbar.

***

Wenn Dir der Artikel gefallen hat, schreib mir gerne Deine Fragen oder Kommentare unten in das Kommentarfeld rein.

Herzliche Grüße und bis ganz bald

Dr. Agaya Adams (René)